Bitte geben Sie Ihre Anmelde- daten für den geschützen Kundenbereich ein:


Login

Unser Service

per Telefon:

  05102 / 6585

  0511  / 864681

per Telefax:

  05102 / 6586

per E-Mail:

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

per Internet:

  Kontaktformular

 

Wussten Sie schon, dass

  • -   wir schon jetzt nach DIN EN 16.636 und der ISO 9001 arbeiten
  • unsere Techniker in Spitzenzeiten 300 Kunden in der Woche bei Wespenproblemen behilflich sind
  • wir seit 2012 ein von der IHK anerkannter Ausbildungsbetrieb sind

 

 

 

Amerikanische Schabe

 Biologie:

Die Amerikanische Schabe ( Periplaneta americana ) ist die bei uns größte vorkommende Art mit einer Körperlänge von 28-40 mm. Die Färbung ist hell- bis mittelrotbraun mit rostgelben Binden auf dem Halsschild. Beide Geschlechter besitzen Flügel und sind zu Segelflug fähig. Die Eipakete mit 15-20 Eiern werden nur wenige Tage herumgetragen und dann an geschützten Stellen festgeklebt. Die Lebensdauer der erwachsenen Tiere ist mit 1 bis 1,5 Jahren relativ lang.
Die Tiere sind sehr wärmeliebend und stellen hohe Ansprüche an Temperatur und Luftfeuchte. Daher bei uns relativ selten; meist in zoologischen Gärten oder Gewächshäusern, wo diese Bedingungen erfüllt werden.

Schaden:

Lebensweise und Schaden gleichen dem der Deutschen Schabe. In Gewächshäusern richtet die Amerikanische Schabe besonders durch Befressen von Jungpflanzen, Blüten und Früchten große Schäden.

Suchen

Wer ist online?

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online