Bitte geben Sie Ihre Anmelde- daten für den geschützen Kundenbereich ein:


Login

Unser Service

per Telefon:

  05102 / 6585

  0511  / 864681

per Telefax:

  05102 / 6586

per E-Mail:

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

per Internet:

  Kontaktformular

 

Wussten Sie schon, dass

  • -   wir schon jetzt nach DIN EN 16.636 und der ISO 9001 arbeiten
  • unsere Techniker in Spitzenzeiten 300 Kunden in der Woche bei Wespenproblemen behilflich sind
  • wir seit 2012 ein von der IHK anerkannter Ausbildungsbetrieb sind

 

 

 

Amerikanische Schabe

 Biologie:

Die Amerikanische Schabe ( Periplaneta americana ) ist die bei uns größte vorkommende Art mit einer Körperlänge von 28-40 mm. Die Färbung ist hell- bis mittelrotbraun mit rostgelben Binden auf dem Halsschild. Beide Geschlechter besitzen Flügel und sind zu Segelflug fähig. Die Eipakete mit 15-20 Eiern werden nur wenige Tage herumgetragen und dann an geschützten Stellen festgeklebt. Die Lebensdauer der erwachsenen Tiere ist mit 1 bis 1,5 Jahren relativ lang.
Die Tiere sind sehr wärmeliebend und stellen hohe Ansprüche an Temperatur und Luftfeuchte. Daher bei uns relativ selten; meist in zoologischen Gärten oder Gewächshäusern, wo diese Bedingungen erfüllt werden.

Schaden:

Lebensweise und Schaden gleichen dem der Deutschen Schabe. In Gewächshäusern richtet die Amerikanische Schabe besonders durch Befressen von Jungpflanzen, Blüten und Früchten große Schäden.

Suchen

Wer ist online?

Aktuell sind 64 Gäste und keine Mitglieder online